„Zahn“besuch auf der First Calluna Ranch

Einen „Zahn“besuch der besonderen Art stand am vorletzten Samstag für mich auf der

FIRST CALLUNA RANCH der Familie Friedhoff auf dem Plan.

SONY DSC

Die Ranch befindet sich bei Hannover in der Nähe des Steinhuder Meeres und ist seit diesem Jahr das Domizil der in den Wilden Westen des Jahres 1880 ausgewanderten Ex-Sauerländerin Petra Friedhoff. Zusammen mit ihrem Göttergatten erfüllt und lebt sie hier auf der Ranch ihren Traum: Pferde in artgerechter Haltung im Rein-raus-Offenstall im originalen Western-Ambiente mit Weiden bis zum Horizont. Todesmutigen Angreifern drohen hier nicht nur ein saftiger Empfang mit „blaue Bohnen“, sondern bald auch eine Pritsche im originalgetreuen Jail, das direkt neben dem Office des Sheriffs in den großzügigen Nebengebäuden der Ranch integriert ist. Der Besucher fühlt sich bei seinem Eintreffen augenblicklich in die Zeit nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg zurückversetzt

.SONY DSCSONY DSC SONY DSC SONY DSC

 

Doch neben einem ausgiebigen gemütlichen Teil nebst Besichtigung der Ranch nach getaner Arbeit stand der Besuch natürlich in erster Linie im Zeichen der Pferdezähne.

Denn auch das beste Western-Pferd bringt seine Leistung natürlich nur, wenn die Nahrung vernünftig aufgeschlossen werden kann! Daher wurden fleißig Milchkappen gezogen, Haken und Zahnspitzen entfernt und Schneidezahnstellungen korrigiert. Zum Glück ist hier aber schon die Elektrizität erfunden worden, denn sonst wäre die Arbeit nicht so gut von der Hand gegangen!

Alles in allem ein wunderbarer Ranchtag mit Arbeitscharakter, der eine Fortsetzung im nächsten Jahr anläßlich der alljährlichen Zahnkontrolle der Pferde finden wird!SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

 
Donnerstag, 26. September 2013
Wissenswertes

Ein Kommentar zu “„Zahn“besuch auf der First Calluna Ranch”

  1. Petra Friedhoff sagt:

    Hallo Christian, herzlichen Dank, auch im Namen der Tinker. 🙂 Ihr seit jederzeit wieder herzlich Willkommen. Grüße von der First Calluna Ranch.

Beitrag kommentieren

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

Mo.+Di.: 10.00 - 12.00
16.00 - 18.30
Mi.: 10.00 - 12.00
Do.+Fr.: 10.00 - 12.00
16.00 - 18.30
Sa.: 11.00 - 12.30

... und jederzeit nach Vereinbarung!

Kontakt

Am Bülzgraben 9
58642 Iserlohn

eMail: kontakt@tierarzt-letmathe.de
Telefon: 02374-2317