Einer Herde stolzer Pferde…

… durfte ich, ebenso stolz wie die Herde selber, im Mai 2013 auf den Zahn fühlen.

 

Denn Norbert Rier, der „Chef“ und Liedsänger der Kastelruther Spatzen  ,hatte mich gebeten, im Mai erneut nach Südtirol zu kommen, um jetzt auch den Stuten seiner international bekannten Haflingerzucht nach derem Abfohlen und vor der erneuten Belegung der Stuten routinemäßig die Zähne zu sanieren. Auch sein bekannter Deckhengst Sternbild war hierbei mit von der Partie. Natürlich kam aber an den Abenden jeweils nach getaner Arbeit der gemütliche Teil, wie im Hause Rier nicht anders zu erwarten, keinesfalls zu kurz!

Alles in allem eine arbeitsreiche aber hochinteressante Woche am Fuschghof, an die ich noch lange zurückdenken werde!

Im Herbst wird es erneut einen Besuch in Kastelruth geben- dann ist unter anderem der im Moment noch auswärtig untergebrachte Südtiroler Siegerhengst „Amsterdam“zur Zahnkontrolle dran!

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC SONY DSC

 

 

 
Sonntag, 2. Juni 2013
Wissenswertes

Ein Kommentar zu “Einer Herde stolzer Pferde…”

  1. waltraud sagt:

    Nicht nur das Fohlen, sind schon tolle Pferde die Haflinger. Übrigens Haflinger ist das Kürzel für Haferschlinger.

Beitrag kommentieren

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:

Mo.+Di.: 10.00 - 12.00
16.00 - 18.30
Mi.: 10.00 - 12.00
Do.+Fr.: 10.00 - 12.00
16.00 - 18.30
Sa.: 11.00 - 12.30

... und jederzeit nach Vereinbarung!

Kontakt

Am Bülzgraben 9
58642 Iserlohn

eMail: kontakt@tierarzt-letmathe.de
Telefon: 02374-2317